15.08.2023

Landseniorenausflug

20230815_094915[1].jpg
Reisebericht: Entdeckungen im Findlingspark Nochten und süße Genüsse bei Felicitas Schokoladenfabrik

Am strahlend sonnigen Morgen des 15. August 2023 begab sich eine fröhliche Gruppe von Landsenioren auf eine aufregende Reise in den Findlingspark Nochten. Mit Vorfreude und Neugier erwarteten sie einen Tag voller Naturerlebnisse und kulinarischer Genüsse.
Der Findlingspark Nochten eröffnete sich den Besuchern in voller Pracht. Die üppige Pflanzenwelt präsentierte sich in Grüntönen, begleitet von Farbtupfern der blühenden Blumen. Die Gruppe wurde von einer sachkundigen Führerin begleitet, der die nächsten 1,5 Stunden zu einem wahren Informationsfeuerwerk machte. Mit spannenden Geschichten und interessanten Anmerkungen entführt sie die Landsenioren in die Welt der Pflanzen, Geologie und Geschichte des Parks. Die Besucher lauschten gespannt den Erklärungen über die Entstehung der Findlinge und lernten über die verschiedenen Pflanzenarten, die sich in diesem einzigartigen Ökosystem entwickelt haben. Die Zeit verging wie im Flug, und alle waren beeindruckt von der Vielfalt und Schönheit der Natur.
Nach dieser inspirierenden Führung war es Zeit für eine wohlverdiente Stärkung. Das Mittagessen, das im schattigen Bereich des Parks serviert wurde, war köstlich. Die Landsenioren genossen die Geselligkeit und die Gelegenheit, sich über ihre Eindrücke auszutauschen und die Erlebnisse des Vormittags Revue passieren zu lassen.
Gestärkt und erfrischt machte sich die Gruppe auf den Weg zur nächsten Station ihres Ausflugs: die Felicitas Schokoladenfabrik in Hornow. Die Vorfreude auf süße Köstlichkeiten war förmlich spürbar, als sie die Schokoladenfabrik betraten. Der Duft von Schokolade erfüllte die Luft. Nach einer herzlichen Begrüßung wurden die Landsenioren in die Geheimnisse der Schokoladenherstellung eingeweiht. Sie beobachteten in einem vorgeführten Film fasziniert den Prozess vom Kakaobohnenrohling bis hin zur verriegelnden Schokoladentafel.
Die Krönung des Besuchs war zweifellos die Kaffeepause mit Kuchen und eine Verkostung von handgefertigten Pralinen. Die Atmosphäre war geprägt von Glückseligkeit und Genuss, während sie sich über ihre Favoriten unter den Pralinen austauschten.
Der Tag neigte sich langsam dem Ende zu, und die Landsenioren kehrten mit vollen Herzen und Bäuchen zurück. Der Ausflug hatte eine Fülle von Eindrücken hinterlassen – von den majestätischen Findlingen im Park bis hin zu den verlockenden Versuchungen in der Schokoladenfabrik. Der Kontrast zwischen Naturerlebnis und süßem Genuss hatte diesen Tag zu einer unvergesslichen Erfahrung gemacht. Erschöpft, aber erfüllt, kehren die Landsenioren nach Hause zurück, mit Erinnerungen, die sie noch lange begleiten würden.

20230815_101347[1].jpg
20230815_113056[1].jpg