Regionalbauernverband RBV Döbeln – Oschatz e. V.
Regionalbauernverband RBV Döbeln – Oschatz e. V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


12.09.2016

Kloster- und Erntedankfest bei strahlendem Sonnenschein

HPIM4877a.jpg
Der Eröffnungseinmarsch mit Pferdekutsche, die die Milchkönigin und Landfrauenchefin Heike Sparmann an Bord hatte, umrahmt von Mönchen und Kindern war ein gelungener Beginn des Festes.
Der Vereinsvorsitzende Heiner Stephan eröffnete das Fest mit passenden Worten zum Erntedank. Traditionell überreichte die Geschäftsführerin Heike Sparmann des Sächsischen Landfrauenverbandes e.V. den Erntekranz an unseren Vorsitzenden Torsten Krawczyk.

Ein umfangreiches und anspruchsvolles Programm führte durch das hochsommerliche Wochenende.
Es gab Lifemusik unterschiedlichstem Genre auf der Bühne und im Klostergelände, Kloster- und Kräuterführungen.



HPIM4881a.JPG
HPIM4883a.jpg
HPIM4888a.jpg
RBV Torgau e.V.  I  Schkeuditzer Straße 80  I  04509 Delitzsch  I  Telefon: 034202 / 53123  I  kbv.delitzsch-torgau@t-online.de